Bengal Cat News

News
Bengal Katzen Zucht News


05. September 2022

Leider sind wir nach wie vor nicht fertig mit den umfangreichen Änderungen unserer Zuchtkatzen, diese auch auf die Homepage zu setzen.

Allerdings sind wir dieses Jahr fertig mit HCm und PKD Schalls aller Katzen, alle sind wieder aktuell gesund geschallt. D.h. auch unsere Jungkatzen Vina, Xelia und Kamea dürfen Mamis werden

In der Zwischenzeit sind der B³- und C³-Wurf bereits wieder ausgezogen.

Wir bemühen uns weiterhin, alle Zuchtkatzen demnächst auch auf der Hp vorzustellen!

 Top


08. Mai 2022

Lange haben wir nicht aktualisiert und sind auch noch nicht ganz fertig.
Viele unserer älteren Zuchtmädchen haben wir in Rente entlassen. Heißt sie dürfen kastriert mit ihren normalen Gefährten ihren Lebensabend verbringen. Sie werden also nicht abgegeben. Lediglich Manali ist gemeinsam mit einem Kitten zu einer guten Freundin gezogen.

 Top


16. Oktober 2021

Die Kitten Seite ist wieder aktualisiert. Es gibt jetzt aktuelle Bilder des Y²-Wurfes.

Hiya hat mit dem Z²-Wurf ihren letzten Wurf zur Welt gebracht. Sie wird zum Ende der Laktation kastriert und verbleibt bei uns als geliebtes Familienmitglied.

 Top


30. Juni 2021

Die Kitten Seite ist wieder aktualisiert. Es gibt jetzt aktuelle Bilder des V²., W²- und X²-Wurfes. Ältere Bilder der Würfe werden demnächst noch folgen.

 Top


7. April 2021

All unsere Kitten haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Allerdings sind mehrer Katzen verpaart.
Im Januar waren Rani und Juhi beim Herz und Nierenschall sowie Augenuntersuchung - alles gesund. Im März folgte dann auch Fioretto, auch da ist alles gesund. Leider hat er uns bisher noch keine Kitten gebracht.

 Top


8. Januar 2021

Leider hatten wir in den letzen Monaten Zugriffprobleme auf unsere Hp. Das Problem scheint nun endlich gelöst! Allerdings wird es sicher ein paar Tage dauern, wieder alles up-to-date zu bringen. Die Bilder auf der aktuellen Kittenseite sind nun wieder aktualisiert, jetzt folgt der Rest, also Aktualisierung unserer aktuellen Zuchtkatzen, aktuelle Gesundheitsuntersuchungen etc..

Wir haben im letzten Jahr 2 neue Kater begrüßt, Fioretto und Easy.

Im letzten Jahr haben wir außerdem Yummy, Pinu und Hita in den "Ruhestand" geschickt. Natürlich bleiben die Süßen bei usn und bisher klappt es auch in dne bisherigen Gruppen noch gut. Yummy und Indi haben in der Zwischenzeit Fioretto als ihren neuen Kumpel in ihrer Gruppe begrüßt.

 Top


5. Mai 2020

Leider hatten wir massive PC und Whatsapp Probleme. Sollten Sie bzgl. der Wurfmeldungen nicht angeschrieben worden sein, obwohl Sie auf unserer Warteliste stehen, rufen Sie uns bitte an oder schreiben uns noch einmal!

Anfang April hat es leider auch Schwierigkeiten mit Whatsapp gegeben, und die gesamten Kommunikationen hat es gelöscht. Ich weiß, dass mindestens 2 Menschen eigentlich auf Rückrufe gewartet haben. Es tut mir unheimlich Leid, aber in diesem Zuge hatte ich leider keine Telefonnummern. Und die Pc Probleme begannen, weswegen diese Information nun leider jetzt erst hier landen kann.

Emails sind fast alle aufgearbeitet. Jetzt aktuallisieren wir nach und nach die Hp!

 Top


28. März 2020

Es gibt neue Bilder von unserem P²-Wurf! Außerdem haben wir ein paar neue Bilder unseres Katers Yummy online gestellt.

 Top


25. Januar 2020

Am 22.01.2020 ist der P²-Wurf gelandet. Manali und den 3 Kitten geht es gut!

 Top


19. Januar 2020

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und hoffen sie sind gut reingerutscht in 2020!

Am 18.Januar 2020 waren Basu, Rani, Chinu und Juhi beim Herz- und Nierenschall. Alle sind gesund und fit!

 Top


20. Oktober 2019

Endlich sind neue Fotos von unserem O²-Wurf online!

Außerdem waren in der Zwischenzeit auch Hiya und Hita beim Herzschall. Beide sind mit 7 Jahren top gesund! Da kann auch nichts überraschendes erbliches mehr um die Ecke kommen!

 Top


23. August 2019

zahlreiche unserer Katzen hatten wieder ihre alljährliche Augenunterschung. Bei allen Katzen war nichts auszusetzen!

 Top


09. Mai 2019

Wir haben nun eine Weile unsere Homepage gar nicht so richtig aktuell gehalten. Dies sollte nun vorbei sein. Chinu hat jetzt endlich ihre eigene Seite. Hoffentlich sind nun alle fehlerhaften Links sind ausgetauscht.

Es gibt ganz aktuelle Bilder unserer aktuellen Würfe und verfügbaren Kitten. Anfragen sind willkommen.

Aktuell haben wir noch 2 zuckersüße Kitten in Hessen abzugeben, sowie einige Kitten in Sachsen, die im Sommer abgabebereit sein werden.

Bilder gibt es hier!

 Top


21. Januar 2019

Pinu hat am Samstag dem 19.1. 3 Kitten da sleben geschenkt.

2 Tage später hat Hita nachgelegt, ebenfalls 3 Kitten.

Alle Kitten befinden sich in Hessen.

Bilder gibt es in Kürze hier!

 Top


Dezember 2018

Alle Katzen haben die HCM, PKD und Augen-Untersuchung gut überstanden! Wir sind sehr glücklich!

Da Junos einziges Kind "Haroon! eine angeborene Herzmissbildung hat, haben wir uns entschlossen Juno zu kastrieren. Haroon lebt weiter bei uns, ihm geht es gut!

 Top


13. August 2018

Rani hat 4 Minis das Leben geschenkt, 3 rosetted Mädchen (2 silber, 1 braun) und unseren ersten silber marbled Bub. Wir freuen uns schon sehr auf ihre Entwicklung.

Ranu und ihre Kinder befinden sich in Sachsen. Bilder gibt es hier!

 Top


06. Juni 2018

Es gibt wieder aktuelle Fotos unserer Würfe online!

 Top


20. Mai 2018

Am 5.5. hat Juno einem kleinen Kater das Leben geschenkt. Leider war die Geburt für uns alle mehr als aufreibend und langwierig und seine 2 Geschwister, haben die Geburt leider nicht überlebt. Juno kümmert sich wunderbar um ihren kleinen Einzelsohn. Allein an der Milchbar wird er immer dicker und hat in der Zwischenzeit sein Gewicht bereits verdreifacht. Außerdem sind bereits seine Äuglein geöffnet.

Am Dienstag (15.5.) hat dann Pinu 3 kleine Zwerge zur Welt gebracht. 1 Junge und 2 Mädchen. Die beiden Mädchen sind marbled.

Alle Kitten befinden sich in Hessen. Bilder wird es in Kürze hier!

 Top


28. April 2018

Heute waren wir mit Rani und Hiya beim Herz- und Nierenschall. Alles Top in Ordnung!

 Top


16. Februar 2018

Im Januar haben 2 wundervolle Würfe das Licht der Welt erblickt. Es gibt aktuelle Bilder sämtlicher unserer Kitten. Die Bilder gibt es hier.

 Top


1. November 2017

Es gibt aktuelle Bilder sämtlicher unserer Kitten. Die Bilder gibt es hier.

 Top


03. Oktober 2017

Hita hat 3 kleinen Fleckenzwergen das Leben geschenkt. Bilder gibt es hier.

 Top


24. September 2017

Hiya hat glücklicherweise am 22.9. in einer absolut flotten und reibungslosen Geburt 3 kleinen Minis das Leben geschenkt. Allen geht es gut. Bilder der Kitten von Hiya und Rani sind nun online.

 Top


20. September 2017

Rani hat in einer etwas aufreibenden Geburt leider nur ein lebendes Kitten zur Welt gebracht. Ein kleines Mädchen in vermutlich silber rosetted. Mama und Tochter geht es zum Glück gut. Bilder folgen in Kürze.

 Top


28. Mai 2017

Pinu hat Ihre Kinder zur Welt gebracht. 2 Jungs und 2 Mädchen.

 Top


13. April 2017

Zahlreiche unserer Katzen können sie mittlerweile auch per Postkarte verschicken! Direkt Online bei pokamax gestalten und versenden. Leider funktioniert die direkte Verlinkung zu unseren Bildern noch nicht.

Bengal Kitten Deutschland Bengal Kitten Deutschland Bengal Kitten Deutschland Bengal Kitten Deutschland Bengal Kitten Deutschland Bengal Kitten Deutschland Bengal Kitten Deutschland Bengal Kitten Deutschland Bengal Kitten Deutschland


4. April 2017

Unsere Kittenseite ist nun endlich wieder aktuell!! Es gibt nun jede Menge Bilder von Juhis und Manalis Kitten


2. Februar 2017

Ein Großteil unserer Katzen ist wieder HCM negativ geschallt. Viele bereits im Dezember, Pinu nun diese Woche ganz aktuell. Die noch fehlenden folgen in den kommenden Monaten.

Außerdem haben wir eine neue Seite für unsere Kitten im neuen Zuhause gestartet!

 Top


22. Dezember 2016

Wir haben es endlich wiede rgeschafft neue Fotos unseres aktuellen Wurfes in Sachsen zu machen! Die aktuellen Fotos sind nun auf unserer Kittenseite zu finden.

 Top


5. November 2016

Rani hat am Sonntag dem 30.10. 4 wunderbare kleine Kitten zur Welt gebracht. Mehr Information und Bilder finden sie auf unserer Kittenseite.

 Top


21. Oktober 2016

Alle Kitten bis auf 2 wunderbare Fleckenzwerge sind bereits ausgezogen. Nun sind nur noch Wali und Waruni auf der Suche nach neuem Personal.

Ansonsten haben wir einen Kalender mit Bildern unserer Katzen veröffentlicht. Dieser ist über verschiedene Händler erhältlich, u.a. über Amazon. Mittlweile sind auch verschiedene Bilder auf Leinwand und 2 weitere Kalender erhältlich. Hier finden sie sämtliche erhältliche Bilder und Kalender von uns.

Bengal rosetted Bengal rosetted Bengal rosetted

 Top


1. Juli 2016

Am 20.6.2016 ist der Klapperstorch wieder bei uns gelandet. Pinu hat in einer für alle beteiligten etwas aufreibenden, langwierigen Geburt 4 neue Fleckenzwerge zur Welt gebracht. Alle sind mittlweile wohlauf! Bilder folgen in Kürze.

Die Kitten des U-Wurfes sind nun reserviert.

 Top


1. Juni 2016

Hiyas Trächtigkeit ist bestätigt. Kitten werden für Mitte Juli erwartet!

 Top


28. Mai 2016

Auf unserer Kittenseite befinden sich jetzt aktuelle Bilder unserer 3 Würfe.

 Top


23. Mai 2016

Unsere Hita hat 3 ganz wunderbare kleine Fleckenzwerge in einer super flotten Geburt zur Welt gebracht! 2 kleine Mädchen und ein kleines Katerchen. Allen geht es prächtig! Bilder folgen in Kürze.

 Top


 

11. Mai 2016

Leider ist das kleinste Mädchen aus Manalis Wurf verstorben. Über die letzten Tage hat es immer schlechter getrunken und trotz Zufüttern kaum zugenommen. Wir sind sehr traurig, aber manchmal solll es eben einfach nicht sein.


Positive Nachrichten gibt es zum Glück auch:

Pinus Trächtigkeit ist bestätigt! Kitten werden für Ende Juni erwartet.

Es sind zusätzlich neuen Bilder vom U-Wurf online!

Außerdem haben wir ein paar neue Bilder von unserem ehemaligen Zuchtkater und wunderbaren Kastratengefährten Eclipse auf seine Seite gestellt. Ein paar neue Bilder gibt es ebenfalls von Basu.

 Top


27. April 2016

Juhis und Manalis Wurf hat das Licht der Welt erblickt! Fotos der Kitten sind auf der Kittenseite zu finden.

Außerdem ist nun die Seite unseres neuen Katers Basu online

 Top


12. April 2016

Hitas Trächtigkeit ist ebenfalls bestätigt. Ihr Wurf wird für Ende Mai erwartet.

 Top


15. März 2016

Leider ist unsere Pinu bisher nicht trächtig, dafür können wir eine Trächtigkeit für Juhi und Manali bestätigen. Beide Würfe werden Ende April erwartet.

 Top


16. Februar 2016

Wir haben unsere Krankheitenseite aktualisiert, dort Informationen zum PRA Gentest angefügt, sowie einen extra Punkt zum Thema persistierende Pupillarmembranen eingefügt.

Außerdem befindet sich Pinu auf Hochzeitsreise und kommt hoffentlich trächtig zurück!

 Top


27. Januar 2016

Heute war Bethari Kani beim Herzultraschall, weil beim Impfen ein fragliches Herzgeräusch festgestellt wurde. In der Kardiologischen Untersuchung konnte kein Herzgeräusch festgestellt werden oder Anzeichen für eine HCM. Kani ist also mit 2,5 Jahren topfit und herzgesund. Wir sind natürlich absolut erleichtert!

Ansonsten haben wir zahlreiche Seite unserer homepage etwas aktualisiert. So gibt es neue Fotos auf der Katzen Übersicht, sowie bei Pinu,Juhi und Hiya.

 

 Top


30. Dezember 2015

Auch der Rest der Mannschaft haben nun ihren jährlichen Herzschall (HCM-Ausschluss), Nierenschall (Auschluss PKD) und Augenuntersuchung (Ausschluss PRA und Katarakt) hinter sich gebracht, natürlich war alles in Ordnung!

Leider waren Juhi, Hiya und Pinu nicht trächtig und müssen erneut zum fremddecken. Daher ist Manali nun bei unserem Yummy.

HCM negativ 2015PKD negativ 2015PRA negativ 2015

 Top


1. Dezember 2015

Juhi, Hiya und Pinu haben ihren jährlichen Herzschall (HCM-Ausschluss), Nierenschall (Auschluss PKD) und Augenuntersuchung (Ausschluss PRA und Katarakt) bereits hinter sich gebracht, natürlich war alles in Ordnung!
Hita hatte ihre erforderlichen Untersuchungen bereits vor dem Katerbesuch Mitte des Jahres! Unsere restlichen Katzen werden Ende des Monats noch untersucht!

HCM negativ 2015PKD negativ 2015PRA negativ 2015

Top


12. November 2015

Die Kittenseite ist wieder aktualisiert!

 Top


7. Oktober 2015

Am Samstag den 3.10. mussten wir nach langen und tollen Jahren unsere geliebte Sinara gehen lassen. Wir sind nach wie vor völlig erstarrt. Wir vermissen sie so sehr!

 Top


28. September 2015

am 27.9 hat unsere Hita zwei niedliche rosetted Kitten in einer, wie wir es von Ihr gewohnt sind, super flotten Geburt zur Welt gebracht. Damit es ausgeglichen ist, wie in ihrem letzten Wurf ein kleines Mädchen und ein kleiner Kater

 Top


15. September 2015

2 unserer ehemaligen Kitten suchen leider ein neues Zuhause. Hier finden sie Bilder der von Keya und Kalini.

 Top


12. Mai 2015

Die Homepage hat nun den Großteil ihres Umbaus überstanden. Ich hoffe Ihnen gefällt was sie sehen. Wir freuen uns über jedes feedback!

Außerdem haben wir uns vorgenommen nun auch von jedem Wurf ein Video auf unserem You-Tube-Kanal zu posten. Aktuell finden Sie unsere O-Kitten auf dem Staubsaugerroboter reiten. Und hoffentlich nach diesem Wochenende auch ein Video von unserem Q-Wurf. So hoffe ich den zukünftigen Besitzern unserer Kitten die Wartezeit bis zum Einzug etwas leichter zu machen.

 Top


18. April 2015

Am 30. März hat Manali in einer extrem schnellen Geburt 3 kleine Mädchen und ein Katerchen zur Welt gebracht. Alle sind brown rosetted.

Außerdem hat am 17.4. auch Sinara ihre Kinder zur Welt gebracht. Leider war eins der Kitten extrem groß, so das eine Geburt auf natürlichem Wege nicht möglich war. Sinara hat zwei wunderschöne silber rosetted Mädchen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Damit ist Sinara kastriert und tritt nun mit ihren letzten Kindern ihren Ruhestand an. Alle haben die Nacht gut überstanden, alle wirken im Moment sehr fit. Hoffen wir es bleibt so!

Weiterhin befindet sich die Homepage grade im Umbau! Wir hoffen die Neuerungen gefallen Ihnen! Sollten Ihnen Fehler auffallen oder sie Anmerkungen o.ä. haben freuen wir uns immer gerne über Hinweise!

 Top


01. März 2015

Da Onil unvorhersehbar, leider wieder frei geworden ist suchen nun die beiden Katerchen des O-Wurfes gemeinsam ein neues Zuhause. Auf der Kittenpage befinden sich nun aktuelle Bilder der Beiden!

Außerdem ist die Trächtigkeit von Manali und Sinara bestätigt.

 Top


23. Dezember 2014

Nur noch 2 Katerchen aus unserem O-Wurf sind noch zu haben! - Die Kittenpage wurde aktualisiert mit vielen aktuellen Bildern!

Wir wünschen allen eine angenehme Weihnachtszeit!

 Top


06. Dezember 2014

Nur noch 2 Katerchen aus unserem O-Wurf sind noch zu haben!

Die nächsten geplanten Verpaarungen für Anfang des Jahres sind:
Manali (Bethari Manali) X Yummy (Zaharabengals Omega Supreme of Bethari)
Sinara (LadyLike Sinara of Bethari) X Oceli (SGC Amerikatz Oceli Cloud of Bethari)

 Top


20. September 2014

Alle Kitten des N-Wurfes sind bereits vergeben. Und ziehen demnächst in Ihr neues Zuhause um.

Außerdem hat Juhi in den Mittagsstunden des 06.09.14 vier wunderhübsche rosetted Kinderchens zur Welt gebracht. Papa ist Oceli (SGC Amerikatz Oceli Cloud of Bethari)

 Top


15. Juni 2014

Alle Kitten des M-Wurfes sind bereits vergeben. Manali bleibt als neue Nachwuchszuchtkatze bei uns.

Außerdem hat Hita im Morgengrauen des 11.6. zwei wunderhübsche rosetted Kinderchens zur Welt gebracht. Papa ist Yummy (Omega Supreme)

 Top


07. März 2014

Der M-Wurf ist da!

 Top


22. Februar 2014

Alle Kitten des L-Wurfes sind ausgezogen!

Wir erwarten neuen Nachwuchs von Sinara und Oceli Anfang März.

 Top


30. Dezember 2013

Ein Großteil unserer Zuchttiere war wieder beim aktuellen Herz- und Nierenultraschall! Die Ergebnisse sind unter den einzelnen Katzen zu finden!

Außerdem ist die Kittenpage wieder aktualisiert. Nur noch Lalan, Lavan und Luv aus unserem L-Wurfes sind noch zu vergeben. Die Kitten sind nun auch mit nach Gießen umgezogen!

 Top


03. November 2013

Die Kittenpage ist wieder aktualisiert. Nur noch Keshi aus dem K-Wurf und 4 Kitten unseres L-Wurfes sind noch zu vergeben. Neue Bilder finden sie auf unserer Kittenseite!

 Top


28. Juli 2013

Es gibt neue Bilder unseres tollen K-Wurfes auf unserer Kittenseite!

 Top


1. Juni 2013

Alle Kitten des J-Wurfes sind vergeben! Wir erwarten einen neuen Wurf von Hita und Yummy Anfang Juli. Melden sie sich bei Interesse frühzeitig.

 Top


13. Mai 2013

Nur noch ein Kitten des J-Wurfes ist noch zu haben und ist bereit ins neue Zuhause umzuziehen! Aktuelle Bilder finden Sie auf unserer Kittenseite.

 Top


18. März 2013

Die Kitten können nun besucht werden und es ist nur ein Kitten des J-Wurfes ist noch zu haben!

 Top


23. Februar 2013

Die Kitten Seite wurde mit neuen Bildern des J-Wurfs versehen. Außerdem haben die Kinderchens nun alle einen Namen.

 Top


30. Januar 2013

Sinaras hat 4 wundervolle rosetted Kitten zur Welt gebracht. Alle sind fit und gesund, incl. der stolzen Mama. 3 in brown rosetted und ein Kitten in silber rosetted. Bilder sind hier zu finden.

 Top


22. Dezember 2012

Sinaras Trächtigkeit wurde heute mittels Ultraschall bestätigt. 4 Kitten konnten wir zählen. Die Herzchen der Kleinen haben bereits geschlagen. Jetzt sind wir ganz gespannt welche Farben diesmal fallen.

Bengal Ultraschall Bengal Ultraschall

Außerdem sind 8 unserer Katzen (5 Zuchttiere, 3 Kastraten) HCM und PKD negativ geschallt. Yum, Oceli, Haroon, Hiya, Sinara, sowie unsere kastrierte Nachzucht Chahna, Cyril sind top fit und gesund. Auch Fancy ist nach wie vor HCM negativ.

Damit sind Oceli Cloud mit 9,5 Jahren und Sinara mit 6,5 Jahren immer noch herzgesund!!! Mehr Absicherung für Herzgesundheit geht eigentlich nicht!

HCm negativ HCM negativ

 Top


 

20. Dezember 2012

Zwei unserer wunderschönen und vor allem lieben Kinder des I-Wurfes sind noch zu vermitteln. Für nähere Informationen schauen sie doch einfach auf die Seite der aktuellen Kitten oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Außerdem haben wir in den letzten Tage zahlreiche Seiten unserer Homepage etwas optisch sowie inhaltlich verändert. Schauen sie sich doch einfach etwas um.

Unsere neuen Zuchtkatzen haben nun auch eine eigene Seite, wir sind sehr stolz nun unseren neuen Kater Zaharabengals Omega Supreme (Yum) sowie unsere beiden Mädchen Hiya und Hita vorstellen zu dürfen.

Völlig neu ist nun auch diese News Seite - wir versuchen nun so frequent wie möglich neue Informationen zu posten.

 Top